SHOSHIN - Kinderhilfe Philippinen e.V.                                                                                     Kontakt  l  zurück

SPENDENKONTO:
Sparkasse Fürth
BLZ 762 500 00
Kto. Nr. 98 80 485


SHOSHIN-Kinderhilfe Philippinen e.V sagt DANKE

Herzlichen Dank für Eure Spenden 2012 ----- Spendenliste 2012 bitte hier klicken -----

" After the verb to Love ... to HELP is the most beautiful verb in the world. "

Vielen herzlichen Dank für Eure Spendenbereitschaft im vergangen Jahr. Schon die ganz jungen Karateka engagieren sich mit guten Ideen und die Einsatzfreude der befreundeten Dojos ist überwältigend.

Unser Dank gilt Sensei Jörg Uretschläger vom Karate-Dojo PSV Gladbeck für seine Mitmach-Aktion zugunsten der Shoshin Kinderhilfe Philippinen e.V.. Sensei Henrik Ernst vom Karatedojo Wiesbaden für den Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen. Der 12jährigen Katharina Schlander vom Karatedojo Groß-Umstadt für ihre Spende, gesammelt bei ihren Freundinnen und Schulkameraden. Nicht nur Geld- auch viele Sachspenden finden den Weg auf die Philippinen. Es waren 2012 so viele, dass der Koffer von Sensei Chees viel zu klein war um alles mit zu nehmen.

Also wurde alles gut verpackt in Bailkbayan-Kartons und auf dem Seeweg schipperte die kostbare Fracht 6 Wochen lang Richtung Manila. Von dort aus ging es nochmal 8 Stunden mit dem Frachtbus nach Baguio. Trainingsanzüge vom Karate Dojo Traditionell Donaueschingen, T-Shirts vom Kata-Spezial 2012 in Wangen gespendet von Peter Hurter , Verbandsmaterial, Fieberthermometer, Medikamente und vieles mehr kam unversehrt am Bestimmungsort an.

Mit Eurer Hilfe konnten wir wieder vielen Patienten neue Hoffnung auf ein gesundes Leben geben. Mit 430.000 Peso das sind umgerechnet 7.700 Euro konnten wir einiges bewegen.

11 Dialysepatienten bedanken sich für unsere Unterstützung.

Ein junger Mann leidet an einer seltenen Muskellähmung, im Krankenhaus von Baguio kann man ihm nicht helfen. Nur durch eine Biopsie in einer Spezialklinik in Manila kann festgestellt werden was die Lähmung und den Muskelschwund verursacht. Durch Eure Spenden konnte die Untersuchung durchgeführt werden.

Dieses kleine Mädchen kämpfte um ihr Leben mit einem Loch im Herzen. Dank Eurer Spende konnte sie operiert werden und entwickelt sich jetzt ganz normal.

Juni, Juli, August, das sind die Monate der Überschwemmungen und der Regenzeit. Viele Kinder bekommen durch nasse Kleidung eine Erkältung. Oft weitet sich ein harmloser Husten zu einer hartnäckigen Bronchitis oder gar einer lebensgefährlichen Lungenentzündung aus. Doch Vorbeugen ist besser als jede Medizin. Die Kindergarten- und Grundschulkinder in Maligcong bekamen Regenmäntel, jetzt bleibt die Kleidung während der Regenzeit trocken und Erkältungskrankheiten haben weniger Chancen.

Der Direktorin übereichte Sensei Chees eine Personenwaage. Durch Mangelernährung entwickeln sich viele Kinder nicht altersgerecht. Im Kindergarten und in der Schule werden die Kinder jetzt regelmäßig gewogen und bekommen im Bedarfsfall zusätzliche Essensrationen. Die Kinder freuten sich über Kugelschreiber aus Germany. Eine Sachspende von Christine Müller vom Shoshin Würzburg.

Ganz Maligcong war auf den Beinen bei der großen Weihnachtsfeier für alle Dorfbewohner. An Bedürftige wurden die Schätze aus den Balikbayan-Paketen verteilt. Die Kinder bedankten sich mit Liedern und Gedichten.

Diesem Baby hat 2009 Eure Spende geholfen sich nach schwerer Krankheit zu einem gesunden Jungen zu entwickeln.

Das einzige Krankenhaus ist oft meilenweit entfernt und die Zimmer sehen für uns nicht gerade einladend aus. Dennoch sind die Kosten einer Behandlung mittlerweile für 80% der Bevölkerung unerschwinglich. Immer mehr Menschen sind auf Eure Spenden angewiesen

Wie diese Beiden. Ein Mädchen mit Hydrozephalus (Wasserkopf) und ein kleiner Junge mit Hodenhochstand.

Bitte helft uns auch 2013 mit Eurer Spende.
Sensei Chees bringt Eure Spende persönlich zu den Hilfsbedürftigen. Jeder Euro hilft.

Presseberichte:
Sun Star Baguio, Februar 2013
Baguio Sunstar, Dezember 2012
Wiener Zeitung, Dezember 2012
Northern Philippine Times, Dezember 2012
Northern Philippine Times, November 2012
Baguio Midland Courier, Oktober 2012
Baguio Midland Courier, Oktober 2012
Baguio News, September 2012
Bulatlat.com, August 2012
Baguio Midland Courier, August 2012
Baguio News, Juni 2012
Baguio City online, Mai 2012

SHOSHIN-Kinderhilfe Philippinen e.V.
Der als gemeinnützig anerkannte Verein wurde im Dezember 2004 von Sensei Julian Chees und einigen seiner Karateschüler gegründet.

Die SHOSHIN-Kinderhilfe dient der Unterstützung und Förderung unschuldig in Not geratener Kinder und deren Eltern in den Philippinen. Über die Erstversorgung mit Nahrungsmitteln und Kleidung hinaus soll eine Hilfe zur Selbsthilfe finanziert werden, mit eingeschlossen ist die Finanzierung von Projekten, die zur Sicherung des Lebensunterhaltes einer oder mehrerer Familien beitragen.

Besonders unterstützt und gefördert werden sollen auch geistig oder körperlich behinderte Kinder, deren Eltern nicht in der Lage sind, den Kindern entsprechende Förderung und Ausbildung zukommen zu lassen. Familien chronisch kranker Kinder erhalten Medikamente und ärtzliche Leistungen aus Spendengeldern um sicher zu stellen, dass die Spenden auch wirklich den kranken Kindern zugute kommen.

Alle unsere Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig, somit kommt jeder Euro Ihrer Spende bei den Hilfsbedürftigen an. Die SHOSHIN-Kinderhilfe Philippinen e.V. ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Die Spenden sind steuerlich abzugsfähig.


Bericht aus den Jahren       2011     2010     2009     2008     2007
Projekte aus den Jahren     2007     2006     2005     2004